Reifen sicher transportieren
Da der Reifentransport meist innerorts erfolgt, wird der Versuchsaufbau von 50 km/h bis zum Stillstand verzögert. Als Schlittenverzögerung werden die ECE-16 Pulse herangezogen (Ladungssicherung), dabei treten Beschleunigungen bis zu 26 g auf.
Erster Versuch
Die Reifen wurden, wie häufig in der Praxis zu sehen, teilweise im Innenraum transportiert:
• Die Rückenlehne ist nach vorne geklappt
• Die Reifen werden flach auf dem erweiterten Kofferaumboden eines Opel Astra geladen
• Es erfolgt keine Ladungssicherung
Zweiter Versuch mit gesicherten Reifen
• Rückenlehne entriegelt, aber mit äußeren Sicherheitsgurten diagonal gesichert
• Reifen werden stehend mit zwei Spanngurten, die durch die Felgenöffnungen geführt werden gesichert. Ein Spanngurt wird durch die vorderen und der andere durch die hinteren Befestigungsösen am Fahrzeugboden geführt.
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